Glyphosat

Warum Grünbedarf keine Glyphosat-Produkte anbietet

Es gibt eine intensive Diskussion über das vor allem bei Landwirten weit verbreitete Herbizid Glyphosat. Im Kern geht es um die Frage, ob es krebserregend ist oder nicht. Wir haben uns sehr bewusst entschieden, uns an dieser Diskussion nicht zu beteiligen. Denn: Wir sind keine Wissenschaftler, die fundiert belegen bzw. beurteilen können, welche Auswirkungen auf Mensch und Tier dieses Breitbandherbizid hat, das seit den siebziger Jahren zur Unkrautbekämpfung eingesetzt wird. Wir sind ein Familienunternehmen, das es seinen Kunden leicht machen will, die Produkte zu finden, die ihre Gärten, Terrassen oder Balkone schöner machen. Ohne sich den Kopf zu zerbrechen. Für uns ist schon ein verunsicherter Kunde einer zu viel, der aufgrund der kontroversen Berichterstattung nicht weiß, ob er Glyphosat kaufen soll oder nicht. Das nehmen wir sehr ernst. Und deshalb haben wir uns als Unternehmen entschieden, keine Produkte anzubieten, die Glyphosat enthalten. Aber wir verfolgen natürlich die Diskussionen zu diesem Thema. Wer das auch tun möchte, findet weiterführende Informationen unter anderem unter den nachfolgenden, beispielhaft ausgesuchten, Links:

Wikipedia - Glyphosat

Die Zeit - Thema Glyphosat

FAZ - Aktuelles zu Glyphosat

Welche Produkte kann ich verwenden, um Unkraut zu bekämpfen?

Wer durch die aktuellen Diskussionen zu Glyphosat verunsichert ist, muss deshalb noch lange nicht auf wirksame Unkrautvernichtungsmittel verzichten: Denn es gibt mit Pelargonsäure einen alternativen schnellwirkenden Unkrautvernichter, der sich im Garten- und Landschaftsbau sowie im Privatgarten schon seit Jahren gegen ein- und zweikeimblättrige Unkräuter, Moose und Algen bewährt hat. Dieser hochwirksame Wirkstoff natürlichen Ursprungs wird aus Rapsöl gewonnen und zerstört bei der Anwendung über das Blatt die Zellstruktur. Pelargonsäure ist als aktive Substanz beispielsweise in Finalsan von NEUDORFF, Vorox von COMPO oder den Turbo-Clean-Produkten von BAYER GARTEN enthalten - alle hier im Shop in verschiedenen Packungsgrößen erhältlich.

Oder doch mit der Hand arbeiten? Die REX Unkrautstecher erleichtern die mühsame Arbeit auf jeden Fall - und den Sport kann man sich an solchen fleißigen Gartentagen auch sparen...

   
  Lade...
Lade...