Gemüsegarten

---Bilder---

Pflanzzeit im Gemüsegarten

In diesem Jahr kamen die Eisheiligen mit voller Kraft – zum Glück hatten wir Anfang Mai die Dauenjacken noch nicht so weit weggepackt. Jetzt sind die kalten Tage aber vorbei, die Sonne wird kräftiger und die Luft wärmer -  und Du kannst endlich im Gemüsegarten Vollgas geben. Auch frostempfindliche Sorten wie Tomaten, Zucchini, Salate, Mangold und Paprika kannst Du nun in die Beete setzen. Wenn Du auf Nummer sicher möchtest, solltest Du sie noch mit einem feinen Vlies abdecken, um vor den letzten Nachtrösten zu schützen.

Deine Pflanzen brauchen jetzt eine gute Startdüngung. Wir empfehlen Dir biologische Dünger wie Hornspäne oder das innovative Profi-Produkt Siforga, das wir extra für Dich abfüllen. Diese Dünger liefern den Stickstoff und wichtige Spurenelemente für kräftiges Wachstum.

Experimentierst Du gern mit vielen verschiedenen Gemüsesorten? Unsere Stecketiketten werden Dir gute Dienste leisten: so kommt nichts durcheinander – wir haben eine Vielzahl von Pflanzenschildern aus Holz und Kunstoff, groß und klein und in vielen Farben….

   
  Lade...
Lade...