Scotts

logo-celaflor

 

Scotts

Das Unternehmen Scotts Miracle-Gro wurde 1868 von O. M. Scott in den USA gegründet. Ursprünglich ein Saatgut-Hersteller für die amerikanische Landwirtschaft, begann Scotts bereits um 1900 das Geschäft mit Grassamen und Düngemitteln für Hausbesitzer. Diese damals sehr innovative Idee war ein großartiger Erfolg und so entwickelte sich Scotts zügig zu einem der führenden Unternehmen für Rasenpflege und expandierte damit in die ganze Welt.

 

Heute umfasst die Produktpalette Düngemittel, Pflanzenschutzmittel, Bodenverbesserungsmittel und Mulchprodukte, Mittel zur Schädlingsbekämpfung sowie Grassamen und Vogelfutter. Zu den wichtigsten Marken der Unternehmensgruppe gehören neben der Hauptmarkte Scotts® auch Celaflor®, Naturen®, NexaLotte® und Substral®.

   
  Lade...
Lade...