Netafim

netafim-logo

Netafim - Tropfbewässerung vom Weltmarktführer

Der israelische Ingenieur Simcha Blass hat durch einen Zufall entdeckt, dass eine langsame und kontrollierte tropfenweise Versorgung von Pflanzen mit Wasser ein außergewöhnliches Wachstum erzielt werden kann. Durch erste Tests im Kibbuz Hatzerim in der israelischen Negev Wüste wurde die Idee verfeinert und weiterentwickelt. So wurde schließlich die Idee der Tröpfchenbewässerung geboren. Im Jahr 1965 wurde dann die erste Produktionsstätte der Firma Netafim und damit der Grundstein des Unternehmens gelegt, das heute zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der professionellen Bewässerungssysteme gehört.

Der Erfolg war überwältigend und so folgte eine Innovation der anderen. Das Produktportfolio umfasst heute verschiedene Tropfbewässerungssysteme und Sprinklersysteme, die jeglicher Anforderung in Landwirtschaft, Gartenbau und GaLaBau genügen. Daneben gibt es eine breite Palette an Zubehörteilen vom Düngedosiersystem über Rohrsysteme, Filter, Ventile und Verbinder. Auch in Privatgärten erfreuen sich die Systeme von Netafim einer wachsenden Beliebtheit.

Eine gut geplante Anlage für die Gartenbewässerung sorgt nicht nur für gesundes und optimales Pflanzenwachstum, sie spart auch erhebliche Ressourcen und ist damit ein wertvoller Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung. Die Bewässerungssysteme von Netafim lassen sich als Rasenbewässerung, als automatische Bewässerung Deiner Topfpflanzen und natürlich als Komplettsystem ausbauen.

   
  Lade...
Lade...