Frunol

logo-frunol     logo-etisso

 

Die Frunol Delicia GmbH kann auf fast 200 Jahre Erfahrung zurückblicken. Bereits 1817 produzierte der Firmengründer Ernst Freyberg Tierarzneimittel, Rattenbekämpfungs- und Pflanzenschutzmittel. Unter dem Namen „Ernst Freyberg, Chemische Fabrik Delitia, Delitzsch“ wurde das Unternehmen 1888 schließlich ins Handelsregister eingetragen und seit 1896 werden Produkte unter dem Markennamen Delicia patentiert. In der Nachkriegszeit wurde das Unternehmen Teil eines staatlichen Kombinats und nach der Wende wieder in eine eigenständige Kapitalgesellschaft umgewandelt.

Nach einer Vertriebs- und Produktionskooperation mit der Frunol GmbH in Unna entstand in den 1990ern schließlich ein Unternehmen, dessen Produkte weltweit in der Landwirtschaft aber auch in der Lebensmittelindustrie angewendet werden. Für Hobbygärtner wird unter anderem mit den Marken Etisso und Ratron eine große Produktpallette an Schädlingsbekämpfungsmitteln, Erden sowie Pflanzenpflege- und Pflanzenschutzmittel angeboten. Die Produkte werden im hauseigenen Labor entwickelt und auf ihre Verträglichkeit für Mensch und Umwelt getestet.

   
   
  Lade...
Lade...