logo-felco

Felco - Scheren-Standard aus der Schweiz

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Felco wurde 1945 von dem Mechaniker und Tüftler Félix Flisch gegründet. Seine Vision war es, eine ganz besondere Baum-, Reb- und Gartenschere zu entwickeln, die den höchsten Ansprüchen an Präzison, Ergonomie und Effizienz entspricht. Als ersten Produktionsstandort übernahm Flisch ein altes Uhrenwerk – die Schweizer Präzision wurde dem Unternehmen somit in die Wiege gelegt. Das Konzept ist aufgegangen: Felco-Scheren sind heute ein Industriestandard geworden, ein Markenprodukt, das Profis aus Gartenbau, Baumschule und Landschaftsbau nicht mehr vermissen möchten. Das Produktportfolio, das heute neben Gartenscheren auch Baumsägen, Astscheren und auch Akkuscheren umfasst, werden in mehr als 120 Ländern verkauft und sie stehen gleichermaßen für Spitzenqualität, Innovation, technischen Fortschritt sowie Robustheit und Beständigkeit.

Zunehmend schätzen auch Kunden aus dem Hobbybereich die perfekte Ergonomie und Bedienfreundlichkeit. Die leichtgängigen Scheren, Astscheren und Gartensägen begrenzen den Kraftaufwand und der zuverlässige Ersatzteilservice macht aus einer Felco Gartenschere einen lebenslangen Begleiter.

   
   
  Lade...
Lade...