Weihnachten

Weihnachten

Geschenkideen für Gärtner - wir hätten da was...

Endlich mal eine schöne Schere? Oder das heiß ersehnte Bewässerungsset, mit dessen Hilfe Gießen in der nächsten Saison überflüssig wird? Jeder Gärtner freut sich, wenn ein sinnvolles und praktisches Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Inspiriert Dich unsere kleine Auswahl?

   

Den Lieben zu Weihnachten eine Freude machen? Gar nicht so leicht in einer Zeit, in der jeder fast alles schon hat. Wir haben in unserer kleinen Auswahl an Geschenkideen zu Weihnachten daher Dinge ausgesucht, die besonders sind: besonders nützlich, besonders hochwertig, besonders haltbar - eben so besonders, dass sie wahrscheinlich noch nicht in jedem Gartenschuppen zu finden sind.

Messer und Scheren

Manch einer hat das Glück, sein Tina Veredlungsmesser vom Opa geerbt zu haben. Dann ist es ganz besonders 'besonders' - jahrelang benutzt und mit Patina und Geschichten überzogen. Die anderen können ihre eigene Tradition beginnen - mit einem Messer, dass schon seit über 150 Jahren in der Messerfabrik mitten in Baden-Württemberg mit großer Fachkenntnis gefertigt und in die ganze Welt exportiert wird - traditionell aus ökologisch unbedenklichen Materialien.

Du verbindest gerne Tradition mit einem modernen Erscheinungsbild? Dann bist Du bei Opinel richtig. Die kleinen und größeren Messer haben wir alle längst in den Taschen. Ein Gärtner braucht das Opinel Garten-Set - mit Säge, Hippe und Gärtnermesser. 

Bewässerungssysteme

Wer träumt nicht davon, im Sommer die schöne Zeit im Garten zu genießen und nicht ständig Zeit damit verbringen zu müssen, die durstigen Pflänzchen zu versorgen. Die nächste Saison kommt schnell - da ist das Bewässerungsset auf jeden Fall eine willkommene Ergänzung im Beet.

Alles für die Anzucht

Wer nützliche Geschenke für Kinder sucht, der landet oft bei Anzuchtzubehör, wie dem kleinen Zimmergewächshaus. Kinder lieben es, wenn sie auf der Fensterbank beobachten können, wie aus den Torfquelltabletten und den unscheinbaren Samenkörnern kleine Pflanzen spießen. Wenn die dann noch im Frühjahr in Mamas Beet gepflanzt werden dürfen, ist der Stolz groß!

  Lade...
Lade...